RICOCHETS

The Ghost of Our Love CD

Zweites Album der Norweger, in ihrer Heimat wohl eine recht angesagte Rock'n'Roll-Band. Immer wieder klingt die Platte nach dem australischen Songwriter Louis Tillet, ein Orgel-lastiger Rock mit DOORS-Referenzen und einer Form von düsterer Romantik, die man vor allem von australischen Bands kennt.

Ansonsten dürfte der konzentrierte Sixties-Rock-Pathos der Band auch für Fans von THE SOUNDTRACK OF OUR LIVES interessant sein, die mit "The Ghost of Our Love" eine Platte gemacht haben, die sich angenehm von dem sonstigen STOOGES-Revival-Band-Einerlei aus nordischen Gefilden abhebt.

Alleine für den beherzten Einsatz der Orgel und einigen Killersongs wie "Cheater at heart" gibt es einen dicken Bonus, auch wenn die RICOCHETS Rockmusik nicht neu erfinden, aber wer würde das schon erwarten...

(8/10)