V.A.

Seka Vol. 3 CD

Bereits der dritte Benefiz-Sampler der "Seka"-Reihe, deren Titel sich auf ein kroatisches Erholungs- und Seminarhaus für traumatisierte Frauen und Kinder aus Ex-Jugoslawien bezieht. Ich hatte schon mal vorher einen Sampler dieser Art in den Fingern und empfand den musikalisch als eher mal laue Angelegenheit.

Das ist hier nicht viel anders, denn es fehlen die wirklich großen Namen bzw. Songs, die über den normalen Folk-Country-Kontext hinausgehen würden. Lässt sich ganz gut durchhören, aber nichts bleibt wirklich hängen.

Scheinbar muss Country ein gewisses Verkaufspotential besitzen, damit ein Benefiz-Sampler dieser Art Sinn macht. Kauft man sich das jetzt eigentlich, weil man die Musik gut findet oder wegen des guten Zwecks? Ich jedenfalls würde unter musikalischen Gesichtspunkten die Benefiz-Platte der PINE VALLEY COSMONAUTS vorziehen.

(5/10)