Reviews : BRIAN JONESTOWN MASSACRE / Spacegirl and Other Favorites CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRIAN JONESTOWN MASSACRE

Spacegirl and Other Favorites CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Bomp!


Re-release einer Zusammenstellung von frühen Aufnahmen dieser Band aus San Francisco, die bereits 1996 erschien. Ihr Name ist eine kleine Verbeugung vor dem ROLLING STONES-Gitarristen, eine Besessenheit, die sich auch durch ihre Platten zieht, ansonsten bewegt sich die Band irgendwo zwischen typischem Indierock, Neo-Psychedelia und Garage-Rock.

Klingt alles sehr ansprechend, aber irgendwie kann ich nicht so recht beurteilen welchen Stellenwert diese Platte im Gesamtwerk dieser bereits seit Mitte der 90er aktiven Band hat, die schon so klingt, als wäre sie in der "Their Satanic Majesties Request"-Phase der STONES fest verankert.

(7/10)

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAR STOOL PREACHERS

THE BAR STOOL PREACHERS sind ein von Ska beinflusstes Street Punk Sextett aus Brighton. ... mehr