MOTORPSYCHOS

Motorpsychos CD

Hatte ich eigentlich schon jemals meine Vorliebe für coole Metalbräute in hautengen Lederklamotten offen erwähnt? Dann tue ich das jetzt! Das Quartett aus Pittsburgh, PA besteht zu 3/4 aus ebendiesem Frauentyp, lediglich das Schlagzeug befindet sich fest in männlicher Hand.

Die MOTORPSYCHOS sind eine dieser eigentlich recht sympathische Underground-Metal-Bands, die ihre vorliegende 14-Song-Debüt-CD in Eigenregie veröffentlichten und auch musikalisch sehr flott und kompetent rocken.

Die Instrumentierung ist richtig schön schaurig-heavy und doomig, mit einem leichten Punk-Touch. Natürlich wird hier so manches Metal-Klischee breitgetreten und die wohl vorwiegend männliche Zielgruppe sachgerecht bedient, aber da hat man in dieser Szene schon schlimmere Auswüchse gesehen.

Insgesamt hauen die Mädels stark in die PLASMATICS-Kerbe und wer Wendy O Williams auf seinem Wunschzettel hat, der dürfte auch am Luder-Rock der MOTORPSYCHOS Gefallen finden. (38:49) (6/10)