Reviews : TOYS THAT KILL / Control The Sun CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TOYS THAT KILL

Control The Sun CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Recess Records


Die Kalifornier TOYS THAT KILL konnten bereits vor einiger Zeit durch ihr gelungenes Debüt "The Citizen Abortion" positiv auffallen, was auch nicht unbedingt verwundert, handelt es sich dabei doch um die Nachfolgeband von F.Y.P.

Auf "Control The Sun" präsentiert sich die Band noch eine ganze Spur gereifter und technisch versierter und bietet dabei intelligenten, melodischen Punkrock der gehobenen Kategorie. Man merkt, dass TOYS THAT KILL stets um Originalität bemüht sind, allerdings tut man sich auch schwer den hohen Standard über ein ganzes Album zu retten.

So laufen einige Songs wie etwa der Opener "Runnin' the Front" ganz hervorragend rein, auf der anderen Seite gibt es aber auch einige Lückenfüller, die zum Überspringen animieren. Etwas weniger und dafür knackiger, das wäre hier mehr gewesen.

Trotzdem: Wer auf engagierten, kalifornischen Hardcore, abseits der ausgetretenen Pfade steht, sollte hier durchaus mal reinhören, zumal die Band auch textlich einige interessante Statements bietet.

(43:36) (7/10)

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr