SKALINERS

Belly Dance CD

Würde die ganze Platte nach vorne gehen wie das Intro, wäre das eine richtig außergewöhnliche Skascheibe, etwas orientiert an die US-Skasters JOHNNY SOCKO, aber leider plätschert der Rest dann wieder melodiös und leicht HOTKNIVES-beeinflusst dahin, mit dem unvergleichlichen deutschen Touch.

Deutsche Skabands haben es schwer, zugegeben, trotzdem finden THE SKALINERS durch ihre rockige Art und Weise einen Weg, sich diesem Manko zu stellen. So betrachtet sind die zwölf Songs durchaus abwechslungsreich und kurzweilig, wenngleich so ein richtiger Ohrwurm auf "Belly Dance" fehlt.

Mein Interesse an der Band ist zu mindestens insofern gestiegen, als dass ich einen Konzertbesuch der SKALINERS nicht ausschlagen würde und in der Regel sind Livekonzerte im Skagenre nochmals um mindestens fünfzig Prozent besser als die Platte.

Bis dahin bleibe ich in Bewegung - Skank Til You Drop! (45:24) (6/10)