U.B.R.

Harmonija CD

Zusammenstellung der Gesamtwerke der wohl wichtigsten Hardcore-Band in Ljubljana, Slowenien. In den Achtzigern gab es Bands wie L'ATTENTAT oder PILS 2.80, CHAOS Z oder das Nachfolgeprojekt FLIEHENDE STÜRME.

Ganz ähnlich düster und brachial sind auch U.B.R.. Allerdings können U.B.R. vom musikalischen Niveau und dem dennoch interessant gestaltetem Songarrangement nicht mithalten. Straight und geradlinig, trotzdem langweilig und unspektakulär heute, damals vielleicht ein neuer musikalischer Aspekt in der öden Pop- und Rockkultur.

Die 49 Songs beinhalten diverse Demoversionen, die "Corpus Delicti"-7", weitere Demos aus dieser Session, Samplertracks zur Hardcore-Compi "Nemixane Trax Za Ljubljana", die Beiträge zum "Ka'e Alternative"-Tape sowie einen Livemitschnitt, alles aus dem Zeitraum 1983-1985.

Je länger man sich auf die Platte einlässt, um so schlechter werden die Aufnahmen. Ein historisches Zeitdokument. (77:13) (3/10)