BERENICE BEACH

Runaway

"Runaway" ist das Debüt von BERENICE BEACH, welches 2002 schon einmal über das italienische Decibel Records Label veröffentlicht wurde und nun über Mad Butcher neu erscheint. BERENICE BEACH kommen aus Mailand und bieten auf "Runaway" 15 starke Streetpunk-Songs, welche wie kaum andere an die Hymnen vom "Let`s Go" Album von RANCID erinnern.

Trotz der Parallele schustern BERENICE BEACH aber ihren eigenen Schuh und machen alles andere als den Eindruck eine Kopie zu sein. Die vier gehen straight nach vorne und setzen oftmals einen Hit an den anderen.

Coole Chöre treffen auf coole Soli und machen am Ende des Tages viele gute Stücke. Beste Beispiele dafür sind Opener "The Problem" oder "Dr. Jekyll And Mr. Hide". Alles in allem gehen die 15 Stücke mehr denn gut durch, haben gute Texte und bieten mit der musikalischen Mischung aus RANCID, CLASH und englischem Sound ein sehr cooles Debüt-Album, welches neugierig macht auf das, was da noch kommen mag.

(8/10)