Reviews : BOUNCING SOULS / Anchors Aweigh CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOUNCING SOULS

Anchors Aweigh CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph/ SPV


Mit "How I Spent My Summer Vacation" hatte diese großartige Band 2001 ihren Stil gefunden: Eine Mixtur aus Streetpunk mit Hitpotential und Melodien mit Ohrwurmcharakter, bester Punkrock Marke "Kalifornien".

Zwei Jahre später nun legt das New Yorker Quartett den Nachfolger auf die Bretter: "Anchors Aweigh". Und ja, sie haben es geschafft. Die BOUNCING SOULS haben sie wieder, diese Hits, die nicht mehr aus dem Kopf gehen.

"Anchors Aweigh" führt den Stil von "How I Spent My Summer Vacation" konstant weiter, jedoch gehen die 16 Stücke auf "Anchors Aweigh" in eine etwas dunklere Richtung. Was nicht heißen soll, dass die BOUNCING SOULS melancholisch oder gar depressiv wären, bei weitem nicht.

Die Stücke erzählen Geschichten, nur dieses Mal aus einer persönlicheren Perspektive als auf den Vorgängeralben. Am Anfang wirkt es etwas befremdlich, aber nach dem fünften Durchlauf ist "Anchors Aweigh" ein heißer Kandidat für das Hit-Album des Jahres, dann gehen Songs wie "Kids And Heroes", "Born Free" oder "Better Days" nicht mehr aus dem Kopf.

Und dann kommt auch die Erkenntnis, dass das neue BOUNCING SOULS Album tatsächlich das bislang beste ist. (9/10)

Lauri Wessel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr