Reviews : ATOMSMASHERS / Drop The Bomb LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ATOMSMASHERS

Drop The Bomb LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

ripoffrecords.org


Wenn man mal mitbekommen hat, wie Greg von Rip Off Records über Bands herzieht, die "seinen" Sound kopieren, dann weiß man, was es bedeutet, wenn er eine Band auf ein Label holt, und vor allem ist das bemerkenswert, wenn es sich dabei auch noch um eine europäische Band handelt.

Die ATOMSMASHERS kommen aus Italien, woher genau bleibt unklar, denn mal wieder besteht das "Booklet" nur aus einem einseitig bedruckten Kärtchen, aber scheissegal, die vier Sonnenbrillenträger reißen ihre 13 Songs in 24 Minuten runter und machen keine Gefangenen: Punk fuckin' Rock, und nein, deine Boxen oder Kopfhörer sind nicht kaputt, die Aufnahme ist einfach übersteuert, na und? Das Label selbst schreibt, das hier sei eine "bastardization of the best songs of the legendary TEENGENERATE or RIP OFFS", aber ich denke, alle Beteiligten werden das als großes Lob auffassen.

Und jetzt: Drop the bomb! (24:01) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr