BALD RAPUNZEL

Diazepam CD

Auf dem in Washington, D.C. ansässigen Label Resin Records, das von Dischord vertrieben wird (deshalb auch deren Logo auf dem Backcover) erschien schon 2000 diese CD der von 1996 bis 2000 existierenen BALD RAPUNZEL - und an denen gefällt mir erstmal schon der Name.

Rapunzel mit Glatze - ein schönes Oxymoron. Ich frage mich allerdings, wieso ich drei Jahre später diese CD zugeschickt bekomme, aber sei's drum, die Platte gefällt: gefühlvoller, teils etwas plinkriger Post-Hardcore-Gitarren-Rock/Pop von einer Band, deren Drummerin Katy heute bei THE GRACE FRACTURE und den schon etwas bekannteren HOMAGE TO CATALONIA spielt, während Sänger/Gitarrist Bonnie Schlegel zu MOTORCYCLE WARS wechselte.

Sperrige, harsche, noisige und doch melodiöse Songs, eher verhalten als offen aggressiv gespielt, das gefällt und lohnt auch jetzt noch den Ewerb. (40:51) (7/10)