CRO(W)S

Durty Bunny LP

Wenn man schon zusammen wohnt, kann man eigentlich auch zusammen Musik machen - so ähnlich war wohl der Gedanke von Chris Wollard von HOT WATER MUSIC und Bill Clower von RADON, und das war die Geburt von THE SHERYL CRO(W)MAGS, der wiederum RUMBLESEAT vorausging (HWM-Fans wissen Bescheid).

Aus offensichtlichen Gründen war ein Namenswechsel unumgänglich, deshalb heute CRO(W)S, wobei Chris und Bill zwecks Vervollständigung des Line-Ups noch Kaleb Stewart von AS FRIENDS RUST und James Ross (auch RADON) ins Boot holten.

Nun, die Parallelen zu HWM und den denen nicht unähnlichen AS FRIENDS RUST liegen auf der Hand, Chris' Gesang ist einfach vedammt prägnant und großartig, und wer wie ich die neue Platte von HWM zwar sehr schätzt, aber auch den noch rauheren Sound von deren frühen Releases ergänzt um eine gewisse HÜSKER DÜ-Komponente mag, sollte sich unbedingt "Durty Bunny" besorgen, das, in den Jahren 2001 und 2002 aufgenommen, jetzt von Sounds Of Subterrania in 180 Gramm-Vinyl veröffentlicht wurde.

(7/10)