FREDDY & THE FOUR-GONE CONCLUSIONS

Wigged Out Sounds LP/CD

Die Tränen immer noch nicht getrocknet wegen der großen Trauer um das Ableben von FORTUNE & MALTESE AND THE PHABULOUS PALLBEARERS? Na, spätestens jetzt können die Taschentücher eingepackt werden, denn Freddy Fortune ist zurück, und natürlich musste es auch diesmal ein Bandname sein, den man nicht ohne genaues Hinsehen abtippen kann.

Apropos Abtippen: So grandios (und zutreffend!) ist die Beschreibung, die man sich bei GetHip aus dem Hirn gewrungen hat, dass ich sie hier einfach zitieren muss: "12 string janglers, mersey beat maulers, flipped out freak-beat, and seering garage-punkers", und "a non stop powerhouse of 60's fueled Michigan mayhem".

Groß, oder? Lo-Fi Rock'n'Roll der authentischen Sorte, produziert von, na wem wohl?, natürlich, Jim Diamond, und mit Max Crook, dem Keyboarder Del Shannons, als Gast bei einem der Tracks.

Und dieser Song, "Stand up", ist nicht nur eine Del Shannon-Nummer, sondern auch noch als Bonus-Video enthalten, ein wirklich magnifizenter Song der Extraklasse. Rundum schöne Scheibe, das.

(38:44) (7/10)