FAT TRUCKERS

s/t CD

Eigentlich schon wieder sympathisch, das Infoblatt zu dieser CD: handgekrakelt statt computerlayoutet, und das passt zur Musik. Die ist zwar elektronisch, doch die Typen aus Sheffield benutzen statt Gitarren nur alte, analoge Synthesizer und bezeichnen sich selbst als "Synthcore-Punkband", was sich dann in der Umsetzung schwer nach SUICIDE goes SIGUE SIGUE SPUTNIK anhört, mit einem Sänger, der offensichtlich Iggy-Fan ist.

Nicht wirklich die Neuerfindung des Genres, aber charmant umgesetzt - und zwei Songs mit Hitpotential haben sie auf jeden Fall: den Opener "Teenage daughter" und das schon vorab als Single veröffentlichte "Super bike".

Ja, spaßig, aber für meinen Geschmack auch etwas substanzlos - da bevorzuge ich freakigere, extremere Vertreter des Genres. (46:59) (6/10)