Reviews : GROOVIE GHOULIES / Monster Club CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GROOVIE GHOULIES

Monster Club CD

Genre: Punkrock/Hardcore

stardumbrecords.com


Statt "Monster Club" hätten Kepi & Co. ihr neues Album auch "The Japanese Album" nennen können, angesichts der Tatsache, das es dort üblich ist, dass Bands ihre eigenen Songs wieder und wieder neu aufnehmen.

Und genau das haben die GROOVIE GHOULIES, eine der großartigsten Pop-Punk-Bands ever, hier getan: Zwölf Songs, die im Original nicht mehr zu haben sind, wurden im April 2002 mal eben von Kepi und Roach neu eingespielt, am Schlagzeug allerdings nicht Scampi, sondern Dan Lumley.

Unter den Songs finden sich "Deviltown", "The lizard king", "The beast with five hands", "Blood beach", "Do the bat" und das RAMONES-Cover "Pet sematary". Dazu schönes Coverartwork und nette Familienalbum-Fotos im Booklet - another great Stardumb release! (25:56) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr