Reviews : HUSBANDS / Introducing The Husbands CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HUSBANDS

Introducing The Husbands CD

Genre: Punkrock/Hardcore

swamirecords.com


Speedo alias John Reis von ROCKET FROM THE CRYPT und auch Labelboss von Swami hat das Album der HUSBANDS - trotz des Namens ein Frauentrio - produziert, und ich schätze mal, da liegt eine lokale Connection vor, denn die Band sitzt heute zwar in San Francisco, stammt aber aus San Diego.

Hervorgegangen aus den LIES, die zwei Platten auf Kill Rock Stars hatten (die ganze Bandhistory, die diverse weitere semi-bekannte Eastcoast-Bands umfasst, spare ich mir jetzt mal), gründeten sich die die HUSBANDS 2001, und mit Nikki Sloate (ex-NO KNIFE) hatten Sadie und Sarah das Line-Up komplett und zogen dann irgendwann die Aufmerksamkeit von Speedo auf sich.

Und mal ehrlich, hat der Herr auf Swami schon mal einen Stinker veröffentlicht? Eben. Auf "Introducing The Husbands" findet sich legerer, simpler Garage-Punk mit Soul- und Blues-Einsprengseln, immer schön rudimentär und reduziert gehalten, so eine Art Schnittmenge aus CRAMPS, THEE HEADCOATS und - sorry - WHITE STRIPES, die auch nicht weit von den exzellenten BANGS entfernt ist.

So eine Art rockende und groovende Weiterentwicklung des sperrigen, oft zu unlockeren Riot Grrrl-Sounds - eine durch und durch hervorragende Platte, die auch mit der einen oder anderen Fremdkomposition aufwartet, etwa "Take it or leave it" von den BARBARIANS.

Tip! (26:00) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr