HAWAII MUD BOMBERS

Low Ridin' High Surfin' LP

Jetzt aber schnell zugreifen! Schon die vor zwei Jahren erschienene CD der Schweden (siehe Review in Ox #44) war in Deutschland kaum zu bekommen, und jetzt ist die LP-Version auf läppische 500 Stücker in meerwasserblauem Vinyl limitiert.

Keine Ahnung, warum der Band bislang etwas größere Aufmerksamkeit verwehrt war, verdient hätte es der Vierer, der schon seit Mitte der Neunziger aktiv ist, auf jeden Fall, und jeder Fan von hymnischem Surf-Punk à la YUM YUMS oder PSYCHOTIC YOUTH muss hier begeistert sein: kickender Punkrock trifft auf sweeten, mehrstimmigen Gesang, will sagen, das hier ist allerbeste Gute-Laune-Musik, inklusive des OHIO EXPRESS-Covers "Yummy yummy yummy".

Im Gegensatz zur CD-Version finden sich hier übrigens noch zwei Bonus-Tracks, die vom 1996 erschienenen Debüt "Hulk" stammen. Yummy! (8/10)