ILLEGAL MOVERS

Buzzpunkpowerpoprockactiondeluxe LP/CD

Ha, nee, oder? "Rock action deluxe" klingt ja wohl eindeutig nach TURBONEGRO - oder waren es die DICTATORS? Hehe. Die Richtung ist allerdings klar, New York in den Siebzigern, und in ihrem selbstgestrickten Info geben die Burschen aus Nottingham auch offen zu, gerne und viel zu klauen, also rein musikalisch (und mein Verdacht fällt da nicht nur auf die oben erwähnten, sondern auch auf RAMONES und Johnny Thunders).

Eben, man muss nur gut klauen können, dann heißt das Zitieren und geht okay. Dabei haben sie selbst schon bei genug guten Bands gespielt, als da wären: AMERICAN RUSE, CAMPUS TRAMPS, COYOTEMEN, SUPERFLY T.N.T.S und GUINEA SHIT.

"Buzzpunk..." ist ganz klar eine dieser Platten, die man einlegt und die sofort zünden, zumindest bei mir: Kein Gehampel, keine ungewohnten Klänge, sondern von Anfang an "da real shit", einfach Punkrock pur, zehn Songs lang.

Die Scheibe shaket ("Shake it wild", sag' ich doch), rollt und rockt, ist mitreißend und verzichtet auf peinliche Klischees, Melodien und hymnische Chöre gibt's auch - so unkomplizierten Spaßmacher-Punk'n'Roll habe ich schon lange nicht mehr in die Finger bekommen .

und jetzt hört euch verdammt nochmal den Song auf der aktuellen Ox-CD an. Ach ja, schon im Kasten: Das nächste Album "You Can't Kill Rock'n'Roll" sowie eine Split-EP mit COYOTE MEN. (21:23) (8/10)