Reviews : LAST MILLENNIUM SUCKERS / Oestrogene Overdose MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LAST MILLENNIUM SUCKERS

Oestrogene Overdose MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

wingedskull.cjb.net


Okay, ich hatte ja einen internen Bannfluch ausgesprochen gegen alle Bands, die im Namen "suckers" tragen, aber bitteschön, man muss ja auch mal Ausnahmen machen. Und wenn schon mal aus Luxemburg eine richtig feine Band kommt, zudem mit einer Sängerin, will man ja nicht kleinlich sein.

Der Vierer selbst führt im nur wenige Zeilen langen Info den Begriff "Death Rock" auf, und allein die Kenntnis dieses Begriffes ist höchst löblich, führt es doch auf die Spur der frühen CHRISTIAN DEATH, von T.S.O.L.

und vor allem die der längst vergessenen SUPERHEROINES, nicht zu vergessen auch LEGAL WEAPON. Die verbindet die Herkunft aus Südkalifornien und dass sie alle Anfang der Achtziger aktiv waren und da ihre besten Platten gemacht haben.

LMS nun hauen genau in diese Kerbe: eine Sängerin mit dunkler Stimme, dazu düstere, punkige Gitarrenklänge und dezenter Keyboardeinsatz, untermauert von wuchtigem, treibendem Drumming, alles in richtig guter Produktion.

Eine wirklich überzeugende 5-Song-EP der fünfköpfigen Luxemburger Band, die eine ganze Menge mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. (14:29) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SOUNDFLAT RECORDS SUMMER BASH Köln

SOUNDFLAT RECORDS SUMMER BASH 2019 Germany's hottest Garage & Beat Weekender! Neun internationale Bands, internationales DJ Line-Up / Crazy-Bus-Cruise / Verkaufsstände und mehr! Freitag,16.08.2019 im Artheater: *20 Uhr: Einlass *23 Uhr - ... mehr