Reviews : NERVOUS EATERS / Eat This! LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NERVOUS EATERS

Eat This! LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

notomorrowrecords.com


Steve Cataldo is back - die graue Eminenz der Bostoner Punkszene. 15 Jahre nach dem letzten Album nahm der Altmeister nochmal ein Album auf, unterstützt von den alten Mitstreitern Rich Bartlett und Allen "Alpo" Paulino (später REAL KIDS), die noch vor den ersten beiden Singles in der Band spielten, und mit Jeff Erna von den DROPKICK MURPHYS am Schlagzeug.

Mit dem 1980er Debüt-Album ging damals allerdings alles schief für die Band, die in Boston eine solide Fanbasis hatte: Elektra verpasste der Band einen neuen Sound, ein neues Image und so weiter und das war's dann - bis die Band etwas später mit "Hot Steel And Acid" doch noch ein angemessenes Album einspielen konnte.

Und jetzt will es Cataldo eben doch nochmal wissen, und ja, er schlägt sich auch nicht schlechter als die REAL KIDS unlängst mit ihrer EP. Klassischer Boston-Garagen-Rock, wobei hier der Rock auf jeden Fall die Oberhand behält, denn die Produktion ist absolut zeitgemäß und macht nicht auf '76.

Und was am wichtigsten ist: Steves Stimme hat über all die Jahre nichts an Biss eingebüßt. Alte Herren-Musik, na und? (44:54) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NOFNOG

High Fives & Stage Dives seit über 15 Jahren! NOFNOG (NO FIGHT NO GLORY) sorgen mit ihrem geradlinigen, melodiösen & politischen Hardcore-Punk dafür, dass kein Shirt trocken und kein Glas voll bleibt! Ob Festival, Klub oder Keller - NOFNOG ... mehr