PART CHIMP

Chart Pimp CD

Harhar, schönes Wortspiel da in Bandname und Songtitel. Engländer halt. Auf dem Label der MOGWAI-Typen - deshalb, weil PARTCHIMP ihr zweites Konzert als deren Opener spielten und die so begeister waren, dass sie gleich eine Platte machen wollten.

Die klingt aber rein gar nicht nach MOGWAI, sondern ist knarziger, blubbernder, übersteuerter Noiserock mit Fuzz-Bass und dünnem, schreiigem Gesang, was irgendwie gut zusammenpasst. Die Band kommt aus London, setzt sich aus Leuten zusammen, die früher bei LIGAMENT, SCARFO (die kenne ich) und SAWYER spielten, und mag ja sein, dass PARTCHIMP - Achtung, Kalauer! - live so grandios den Affen machen, dass MOGWAI aus gutem Grund begeistert waren, mich jedenfalls lässt "Chart Pimp" angesichts von Alternativen wie IKARA COLT oder MCLUSKY vergleichsweise kalt.

(40:34) (6/10)