Reviews : RENO DIVORCE / You're Only Making It Worse CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RENO DIVORCE

You're Only Making It Worse CD

Genre: Punkrock/Hardcore

bosstuneage.com


Das zweite Album der Mitte der Neunziger in Florida gegründeten, heute aber in Denver, Colorado ansässigen Band ist ihr erstes richtiges, denn "Naysayers And Yesmen", letztes Jahr passend zur Tour mit den PAVERS veröffentlicht, war "nur" ein besseres Demo, das die Band zuvor lange in Ermangelung eines Labels als selbstgebrannte CD auf Konzerten verkauft hatte.

Ermutigt vom Zuspruch auf der Europatour und nicht entmutigt vom Weggang zweier Mitglieder nach der Tour, haben sich Brent und Andrew jetzt einen neuen Basser gesucht: Todd Grow, einst Gründungsmitglied der famosen NOBODYS.

Und von wegen, nichts ist schlimmer geworden: RENO DIVORCE haben ihrer Vorliebe für den hochmelodiösen, nur mäßig schnellen Rock'n'Roll freiem Lauf gelassen und sich nahezu gleichauf mit GENERATORS und SWINGIN' UTTERS plaziert, was dem Nacheifern der großen Vorbilder SOCIAL DISTORTION anbelangt - und auch der Vergleich mit den poppigen Songs von ALL sei erlaubt, der Band, bei der Scott Reynolds von den PAVERS einst sang.

Womit sich der Kreis mal wieder schließt. Und jetzt den RENO DIVORCE-Track auf der Ox-CD anchecken. (40:27) (7/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr