Reviews : RIVERBOAT GAMBLERS / Something To Crow About LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RIVERBOAT GAMBLERS

Something To Crow About LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

gearheadrecords.com


Zuhause in Texas (und nein, sie kommen ausnahmsweise mal nicht aus Austin, sondern aus Denton) sind die RIVERBOAT GAMBLERS derzeit die heiße Scheiße schlechthin, Konzertgänger wie Presse überschlagen sich vor Begeisterung, und vor Release dieses Albums gab es wohl das, was man einen "bidding war" nannte, als sich diverse Majors und Indies drum schlugen, das Debüt der Band veröffentlichen zu dürfen.

Die entschied sich ganz lässig für Gearhead, denn da fühle man sich verstanden und gut aufgehoben, und das ist nachvollziehbar. Läuft das Album, mal wieder eines, an dem Tim Kerr seine Produktionskünste ausgelassen hat, ist es schlichtweg unmöglich nicht irgendwie rumzuzappeln: catchy Songs, hymnische Melodien, shakender Rock'n'Roll-Punk - THE HIVES, NEW BOMB TURKS und HELLACOPTERS lassen grüßen.

Und vor allem ist die Platte so mitreißend eingespielt, bringt so viel Begeisterung mit, dass man sich wirklich vorstellen kann, welchen Feuersturm der Begeisterung die Band wohl "livehaftig" entfachen kann.

Ich schätze, ich will die ganz ganz schnell mal auf dieser Seite des Atlantiks auf einer Bühne sehen. (28:46) (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SHORELINE

Musikalisch bewegt sich die junge Band SHORELINE aus Münster im Spannungsfeld von THE MENZINGERS bis hin zu TITLE FIGHT und vereinen ihre Wurzeln aus dem Punkrock mit frischen Einflüssen aus Emo und Indie. SHORELINE spielten bereits ausgedehnte ... mehr