REILLY EXPRESS

Dizzy CD

Großartigster Labelname von Welt: Luftwaffel Records. Und dabei kommen Band wie Label aus Norwegen. Wissen die, was das im Deutschen heißt? Oder ist das ein norwegisches Wort? Whatever, ich muss permanent an diese Waffelschnitten mit rosa Zuckerwatte denken, die es auf der Kirmes gibt, gerne auch als "Waffeltüte", vollgestopft mit ekligem Süßkram, für 5 Euro.

Aber genug davon, reden wir über REILLY EXPRESS, und die sind in Norwegen durchaus schon ein bekanntere Band, während sie hierzulande eher keiner kennt. Schade eigentlich, denn ihr garagiger Psychedelic-Punk-Rock ist einerseits schön rauh und, äh, "vintage", andererseits modern genug, um auch irgendwie so eine gewisse Breitenwirkung zu haben.

Für mich haben sie das Zeug dazu, bald in einer Liga mit FLAMING SIDEBURNS, HIVES und BABY WOODROSE zu spielen, denn sie shaken, grooven und rocken gleichermaßen - doch, die sollte man im Blick behalten.

(8/10)