SICKIDZ

Now And Then CD

Da hat man schon die eine oder andere Platte rumstehen, denkt, man kennt so einiges, und stellt dann doch noch Lücken fest... Die SICKIDZ wurden Ende der Siebziger in Philadelphia gegründet, ihre "I Could Go To Hell For You"-EP wurde damals von den CRAMPS produziert, 1984 trennte man sich und fand dann - zumindest Frontmann Mick Cancer, Basser Trauma und Rich Lustre (damals Drums, heute Gitarre) - 1993 wieder zusammen.

Letztes Jahr ging man dann nach 19 Jahren erstmals wieder ins Studio, vier Songs entstanden und sind zusammen mit einem Livetrack vom Mai 2003 und vier Songs von August 1980 auf dieser CD zusammengefasst.

Und Boy, die alten Herren wollen es nochmal wissen, spielen wirklich exzellenten Psychobilly-Rock'n'Roll-Punk, der immer wieder schwerstens und positiv an die bereits erwähnten CRAMPS erinnert, gerade "(At the) Hot Club", das für mich der Hit der Platte ist, allerdings auch eine Neueinspielung eines ihrer alten Songs.

Kein billiger Abklatsch, sondern eine etwas fiesere Version der großen Vorbilder, und ich schätze, ich werde mich mal auf die Suche nach den alten Platten machen müssen. (26:45) (8/10)