UNSEEN

Explode LP/CD

Nachdem neulich noch via Punkcore die Single-Zusammenstellung der Bostoner Nietenpunkers erschienen war, gibt's jetzt das neue Album der seit 1994 bestehenden Band. Alles wie gehabt hier: aggressiver, ungröliger Punkrock/Hardcore, der gleichermaßen melodiös und mitreißenden wie schnell und tretend ist - und der vor allem ohne Oi!-Gehampel auskommt.

Absolut auf Augenhöhe mit CASUALTIES, THE FORGOTTEN, PISTOL GRIP und BOUNCING SOULS, simpel, aber wirkungsvoll. Die Texte: engagiert, ohne Parolendrescherei, aber insgesamt eher simpel gehalten, was jedoch keinen Kritikpunkt darstellt.

12 Songs, die in gerade mal knapp 22 Minuten runtergeholzt werden - keep it simple and fast lautet hier die Devise, aber warum doppelt so viele Tracks auf ein Album packen, wenn mit dem dreckigen Dutzend hier doch schon alles gesagt ist? Unspektakulär und gut.

(21:34) (7/10)