ARMITAGE SHANKS

25 Golden Showers CD

Alter Spruch, aber passend: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Der Stamm ist Billy Childish, der Apfel trägt den Namen einer Kloschüsselfirma, was wiederum der Name dieser 1991 gegründeten Band ist, die fünf Jahre, drei Alben und diverse Singles später eine Pause einlegte und Anfang Juli 2003 wieder auf einer Londoner Bühne stand.

Bei den ersten Aufnahmen sang Childish sogar selbst, aufgenommen wurde die erste Platte in dreieinhalb Stunden im einschlägig bekannten Toe Rag Studio, und wenn ich mal ketzerisch sein darf, dann bekenne ich, dass mir ARMITAGE SHANKS, HEADCOATS und Co.

eigentlich schon immer viel besser gefallen haben als die ähnlich der LoFidelity huldigenden RIP OFFS und Co. Auf dieser CD nun finden sich die 25 Songs, die über all die Jahre im 7"-Format erschienen sind, deshalb also auch nur CD und keine LP, weil das wäre ja doppelt gemoppelt, wie man so schön sagt.

Grandios: Das Cover von Gary Numans "Are friends electric?". Whoa! Und im Booklet all die Infos, die man so erwartet, Linernotes, Coverabbildungen und so weiter. Cool. (8/10)