BLACKTOP CADENCE

Chemistry For Changing Times CD

Seit fünf Jahren war dieses Produkt von Gainsville'scher Musikerinzucht out of print, jetzt haben die No Idea-Leute remastert und relayoutet und das Album der damals aus Chris Wollard (HWM), George Rebelo (HWM), Jack Bailey (ARMY OF PONCH) und Heather Parker (BAROQUE) bestehenden Band rereleaset.

Logisch, dass jede Band (als da wären: HWM, CRO(W)S und eben die hier), bei der Chris seine rauhe Stimme und seine Gitarre zum Einsatz bringt, zuerst Erinnerungen an HWM hervorruft, aber der Kerl hat eben auch ein unverkennbares Reibeisenorgan.

Und das kommt hier um so besser zur Geltung als BLACKTOP CADENCE zwar alles andere als lasches Geeier sind, aber doch nie in richtig laute Rockmusik ausbrechen. Nein, hier dominieren ruhigere Klänge, wird viel Wert auf ausgefeiltes Songwriting gelegt, und da hat das erneute Abmischen auf jeden Fall gut getan.

"Chemistry...", das ist, ähem, Emo mit Männerstimme statt leidendem Bubigesäusel. (43:18) (7/10)