Reviews : FAINT / Blank-Wave Arcade CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FAINT

Blank-Wave Arcade CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Saddle Creek/EFA


Als das zweite Album von THE FAINT vor drei Jahren erschien, war Saddle Creek noch ein echter Geheimtip und Neo-New Wave nicht ein medial auf RTL-Achtziger Jahre-Show-Niveau durchgezogener Hype. Egal, so läuft's eben, und wer aus der Geschichte nicht lernt, ist bekanntlich gezwungen, sie zu wiederholen.

Also Rewind zu NEW ORDER, dann Fast Forward zu THE FAINT und hier die Wiederholung für Sitzenbleiber. Aber was kann die Platte dafür? Eben. THE FAINT waren hier noch ein gutes Stück sperriger als auf "Danse Macabre", und so gut mir "Blank-Wave Arcade" (immer) noch gefällt, so ziehe ich die Originale auch hier vor, genauso wie mir die RAMONES lieber sind als die QUEERS.

Deshalb: CHARLES DE GOAL. Zum Beispiel. Und doch, THE FAINT, das sind die Guten, der Feind heißt WIR SIND HELDEN und kommt aus Berlin. Neues Album wann? (8/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOM HOLLISTON

TOM HOLLISTON ist schon seit einiger Zeit als Solo-Künstler unterwegs. Eingefleischte werden ihn sicher von Punkbands wie NOMEANSNO, HANSON BROTHERS oder SHOWBUSINESS GIANTS kennen. Toms Begeisterung für die Absurditäten des Daseins kommen in seinen ... mehr