FUCKEN LEFTOVERS

The Fucken Leftovers Hate You CD

Wenn man mal ehrlich ist, ist diese CD ein typischer Fall: Für eine lokale oder regionale Szene, in diesem Fall Brisbane, hatte eine Band mal eine gewisse Bedeutung, aber wer damals, in diesem Fall 1977 bis 1979, nicht vor Ort war und mit der Band die entsprechenden Jugenderinnerungen von durchsoffenen Nächten, wilden Parties und Ärger mit den Cops verbindet, kann womöglich nicht ganz so viel anfangen mit der Platte.

Die LEFTOVERS, wie sie sich damals auch nannten, spielten reichlich kaputten Punkrock, der nur im Falle der ersten vier Tracks hier in halbwegs Studioqualität erhalten ist, während die restlichen Tracks trashige Liveaufnahmen aus dem Jahre 1979 sind.

Für bedingungslose Fans alten australischen Punkrocks interessant, ansonsten und ohne persönlichen Bezug eher überflüssig. Schön aber: ein dickes Booklet mit Fotos, Texten und Linernotes.

(48:26) (4/10)