POLYSICS

Neu CD

Nachdem Asian Man vor zweieinhalb Jahren das dritte Album der Japaner veröffentlicht hatte dauerte es bis jetzt, das japanische Label zu überzeugen, auch das zweite POLYSICS-Album von 2000 zwecks Rerelease rauszurücken.

Jetzt ist es soweit, und eine Band, die ins Booklet schreibt "special thanks to DEVO", die lässt die Frage nach ihrem Haupteinfluss nicht gerade unbeantwortet. Und auch wenn das Album mittlerweile schon drei Jahre raus ist, so ist es doch sowas wie der Missing Link zwischen MAN OR ASTRO-MAN? und den gerade boomenden Neo-New/No Wave-Bands: überdrehter Synthie-Punk zwischen Pop-Melodien und harschem Elektro-Noise, quasi die Spaß-Version von THE FAINT gekreuzt mit den EPOXIES und SIGUE SIGUE SPUTNIK - und das Ganze dann noch aus Japan.

Gefällt! (45:08) (7/10)