TESTORS

Complete Recordings 1976-79 2CD

Im Laufe der letzten Jahre ist ja immer wieder mal hier und da Material der TESTORS wiederveröffentlich worden, doch alles Suchen und Rennen hat jetzt ein Ende, denn auf diesen beiden CDs sind alle 37 Songs versammelt, inklusive zehn unveröffentlichte, die Sonny Vincent damals mit seiner 1975 in New York gegründeten Band bis zu deren Auflösung 1979 eingespielt hat - eine auch soundmäßig überzeugende Mischung aus Studio- und Livetracks, darunter die der einzigen Platte, die Band dann 1979 veröffentlichte, die rare und so grandiose "Together/This Is Mine"-7".

Klassischer NYC-Punk, der seinerzeit nie die Aufmerksamkeit erfuhr, die er verdient hatte, denn spätestens nach dieser Doppel-CD muss man Sonny Vincent zugestehen, dass er das Zeug dazu gehabt hätte, mit Thunders gleichzuziehen.

Andererseits ist der aber tot und Sonny very much alive und kicking. Schön die Aufmachung: Digipack mit Linernotes von Todd vom "Horizontal Action"-Zine, alten Fotos und Flyern und exakten Infos zu Besetzung und Aufnahmeort der Tracks.

Pflich für jeden Fan von Seventies-NYC-Punkrock. (54:26/39:36) (8/10)