Reviews : D.O.A. / Greatest Shits DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

D.O.A.

Greatest Shits DVD

Genre: Punkrock/Hardcore

suddendeath.com


Eine absolut großartige DVD ist diese Quasi-Best-Of-Zusammenstellung von D.O.A., deren Untertitel "1978 - 1998 - 20 Years Of Trouble-Making" lautet. Zu 13 Songs hat die kanadische Punk- und Hardcorelegende im Laufe der Jahre teilweise beachtliche Videos gedreht, und das sind eben nicht die üblichen mehr oder weniger kunstvoll zusammengeschnittenen Live-Szenen, sondern oft Kurzfilme mit witziger Handlung, etwa "We know what you want" oder "It's not unusual".

Und da man Videos eben zu seinen besten Songs dreht, finden sich hier noch weitere Klassiker wie "Disco sucks", "World War 3", "War" oder "We know what you want". Das macht Spaß anzuschauen, vor allem wenn man mal die Frisuren Joey Shitheads im Laufe der Jahre vergleicht, da hilft es, dass die Videos chronologisch angeordnet sind.

Auch fein: Der ca. zehnminütige Ausschnitt aus einer noch erscheinenden D.O.A.-Doku mit Statements von Rollins, Biafra und Dave Grohl. Doch, eine rundum gelungene DVD.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr