Reviews : BUST THE CHAIN / Kings Of Foolz MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BUST THE CHAIN

Kings Of Foolz MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

coretex.com


Da mache ich mein Päckchen mit dem Review-Material auf und sehe die niegelnagelneue MCD von BUST A CHAIN. "Oh je, Vienna Style Hardcore" denke ich mir in diesem Moment. Bands aus dem Vienna Style Family-Umfeld neigen nämlich dazu - jaja, scheiß Voreingenommenheit - hundertmal von "Unity" zu singen, "Friendship" zu preisen und dem "Hardcore zu huldigen".

Remember SPIDER CREW... Wider Erwarten fällt dieses Ding hier gar nicht mal so stumpf aus. Die Texte sind zwar trotzdem nicht gerade aussagekräftig, dafür wird auf unzählige "Oi!s" und zahlreiche "Ohohos" verzichtet.

Statt dessen wird dir und mir sowie ihm und ihr schneller, runtergeknüppelter Oldschool-Hardcore New Yorker Schule durch die Gehörgänge geblasen. Wer im Sommer auf den Touren von MADBALL, HATEBREED oder MOST PRECIOUS BLOOD die Fäuste fliegen ließ, wird auch mit BUST THE CHAIN seinen Spaß haben.Ich für meinen Teil finde "Kings Of Foolz" zwar nicht schlecht oder gar stumpf, aber genauso langweilig und unbeeindruckend wie jene Sommershows besagter New York City Hardcore-Recken.

(13:40) (3/10)

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #52 (September/Oktober/November 2003)

Suche

Ox präsentiert

ANGST MACHT KEINEN LÄRM FESTIVAL Wiesbaden

ANGST MACHT KEINEN LÄRM 5.0 07.09.2019 im Schlachthof Wiesbaden Fünf Bands auf der größeren Bühne und danach geht es auf der kleineren Bühne mit mindestens zwei Bands weiter. TURBOSTAAT, PASCOW, LOVE A, DUESENJAEGER, AKNE KID JOE, ACHT EIMER ... mehr