ALL OUT WAR

Condemned To Suffer CD

Um ehrlich zu sein: Mit einem Nachfolger des 1998er "For Those Who Where Crucified" hatte wohl kaum mehr jemand gerechnet, war es doch merklich still geworden um die New Yorker Hardcoreler ALL OUT WAR.

Erfreulicherweise hat man allerdings doch im stillen Kämmerlein an neuen Songs gefeilt, die erneut eine Mischung aus Old- und New-School darstellen, massig Metal inklusive. Die Gitarristen sind immer noch große Fans der disharmonischen Bedienung des Instruments, das Rhythmusgefüge tritt durch zahlreiche Tempiwechsel kräftigst in den Hintern, und Sänger Andy Pietrolungos extremes Organ wurde durch eine noch fettere Produktion noch stärker in den Vordergrund gemischt.

Textlich verbreitet man erneut Weltuntergangstheorien, untermauert vom teils recht albernen Artworks im Booklet, aber darüber kann man noch hinwegsehen. Ein bisschen sperriger als bisher, aber immer noch eine Bank.