CONFRONTO

The Insurrection MCD

Über das neue METALLICA-Album wird ja eine Menge gelästert. Im Kreuzfeuer vor allem der Schlagzeugsound, der dem einer Büchse nicht unähnlich ist. Wären CONFRONTO schon eine etablierte Band, hätten wir ganz schnell die gleichen Diskussionen, allerdings mit dem Unterschied, dass die Snaredrum hier noch bescheidener klingt, nämlich wie eine Kokosnuss oder in guten Momenten eine Conga.

Verwirrend ist das vor allem deshalb, weil die Bassdrum ziemlich gut klingt, die Becken hingegen mies. Eine EP, die also nicht gerade mit Höhen punkten kann, und das kann man auch auf die Musik übertragen.

Obwohl schon mit u.a. HEAVEN SHALL BURN unterwegs gewesen, kommt man mit den Kompositionen zwischen Hardcore und manchmal auch an die ebenfalls aus Brasilien stammenden SEPULTURA erinnernden Metal nicht wirklich weit.

Nein, das muss man definitiv nicht haben.