INTEGRITY

To Die For MCD

Es ist ein Kreuz mit INTEGRITY: Auflösung, eine neue Band, mit der man einen Samplerbeitrag erstellte, jetzt die Reunion - die aber nach dem Hören von "To Die For" ihre Berechtigkeit hat. Verkaufte man bislang seine Werke mit einer Spielzeit unter einer halben Stunde als Album, zeigt der Labelwechsel von Victory zu Deathwish hier schon positive Auswirkungen, wird "To Die For" doch als MCD verkauft, auch wenn das sicherlich die meisten hiesigen Händler in Sachen Preisgestaltung nicht interessieren wird.

Wo auf "Closure" noch die punkigen MISFITS-Einflüsse regierten, geben Frontpsycho Dwid und der zurückgekehrte Ur-Trommler wieder mehr Zunder. Sogar in dem Maß, dass man an das Kultalbum "System Overload" erinnern möchte.

Tonnenschwer und endlich wieder mit fetter Produktion bollern uns die Herren Wutkolben wie "Taste Of Sin" in sehr zügiger Geschwindigkeit um die Ohren, gespickt mit feinsten, gedrosselten Mosheinlagen.

Gleiches gilt auch für das mit einem grandiosen Drive versehene "Dreams Bleed On". Mit "Blessed Majesty" und "Lost Without You" sind wieder mal Guitar-Only-Füller dabei, entschädigt wird man aber durch das aggressive "Nothing Left", das "System Overload"-ähnliche "Burn It Down" und das punkige "To Die For".

Die Formel "Schiefer Brüllgesang plus Moshinstrumentierung" funktioniert so gut wie lange nicht mehr!