NAIAD

Hardcore Emotion MCD

Auf diesem Release passiert erst mal ... gar nichts. Der erste Track, "Sensuous Tone", besteht nämlich nur aus einigen leisen Gitarrentönen und einem späteren instrumentalen Wutausbruch, der in den ersten "richtigen" Song namens "Believing Dreams" überleitet.

Problemlos könnten diese Musiker aus Belgien stammen, vermengen sie doch moderne Hardcore- und Emo-Elemente zu einer aggressiven Mixtur, die beim Goodlife-Label bestens untergebracht ist.

Jedoch haben NAIAD ihre Herkunft in Japan, was nicht schlimm ist, zumal sie einen leicht besseren Sound als die meisten Kollegen aus Benelux haben. Auch wenn man schon GRADE supporten durfte, sind die Kompositionen allerdings noch nicht so umwerfend, um NAIAD in eine Riege mit den großen Bands der Szene zu nennen.

Ärgerlich ist auch ein weiterer Instrumentalsong, der das Gefühl gibt, man wollte auf Biegen und Brechen eine MCD veröffentlichen, ohne genug Material zu haben.