V.A.

The hour of the gun CD

Ich muss ehrlich sagen, von dieser Sammlung bin ich ein wenig enttäuscht. Nicht das einer Beiträge richtig schlecht wäre, es sind sogar richtige "Superhits" dabei, aber von einer Tribute-CD an den Italo-Western erwarte ich einfach mehr als größtenteils melanchonisch-staubig angehauchten 60s Instro-Pop.

Ist irgendwie so, als hätten auf einmal ein paar Surfbands-Zeit gehabt um von ihren fröhlichen Wellen runter zusteigen und auf ein Pferd umzusatteln. Allerdings ist das Level der hier dargebotenen Songs so hoch, dass es schon okay geht.

Der absolute Knaller kommt direkt als erster Track daher, was vielleicht ein Fehler war ... Hank Ray hat sich da wirklich selber übertroffen! Seine exklusive Version des Marylin Monroe-Klassikers "River of no return" ist umwerfend und versperrt allen weiteren Songs eigentlich jede Existenzberechtigung! Geigen zirpen, der Wasserfall rauscht und der süße Gesang des Chores erzeugt eine unheimliche Gänsehautstimmung, wenn dann der sonore, tiefe Gesang einsetzt seit ihr alle für immer verloren! Ebenso unerreicht, aber "nur" auf Platz zwei: Die MANDRA GORA LIGHTSHOW SOCIETY, die mit ihrem orgeldominierten Song einen weiteren Glanzpunkt setzt.

(39:19) (7)