JAYA THE CAT

First Beer Of A New Day CD

Ich ärgere mich grad doch schon etwas, dass ich von JAYA THE CAT bislang nix in die Finger gekriegt hab. Denn dies hier ist bereits das zweite Album und bietet einen astreinen Punk-Reggae-Verschnitt aus Kalifornien, irgendwo zwischen RANCID und SUBLIME.

Mir macht das verdammt viel Spaß, die Texte sind cool, und überhaupt würd ich jetzt gern auf 'ner Sommerwiese mit 'ner Sportzigarette liegen und diese Platte hören oder fein kopfnickend mit 'nem offenen Wagen durch die sommerlichen Lande düsen oder ...

egal. Geht euch gar nix an, was ich gern würde. "First Beer Of A New Day" ist zwar null Prozent innovativ, dafür haben JAYA THE CAT aber umso besser ihre Hausaufgaben gemacht. Das sie allerdings laut Presse-Info bereits zweimal einen Preis als beste Ska/Reggae-Band in Massachusetts abgeräumt haben, wundert mich dann doch ein wenig, denn irgendwie ist das doch viel mehr Punkrock.

Aber so ist das halt ... (40:18) (8)