Reviews : JAYA THE CAT / First Beer Of A New Day CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JAYA THE CAT

First Beer Of A New Day CD

Genre: Punkrock/Hardcore

4tune.nl


Ich ärgere mich grad doch schon etwas, dass ich von JAYA THE CAT bislang nix in die Finger gekriegt hab. Denn dies hier ist bereits das zweite Album und bietet einen astreinen Punk-Reggae-Verschnitt aus Kalifornien, irgendwo zwischen RANCID und SUBLIME.

Mir macht das verdammt viel Spaß, die Texte sind cool, und überhaupt würd ich jetzt gern auf 'ner Sommerwiese mit 'ner Sportzigarette liegen und diese Platte hören oder fein kopfnickend mit 'nem offenen Wagen durch die sommerlichen Lande düsen oder ...

egal. Geht euch gar nix an, was ich gern würde. "First Beer Of A New Day" ist zwar null Prozent innovativ, dafür haben JAYA THE CAT aber umso besser ihre Hausaufgaben gemacht. Das sie allerdings laut Presse-Info bereits zweimal einen Preis als beste Ska/Reggae-Band in Massachusetts abgeräumt haben, wundert mich dann doch ein wenig, denn irgendwie ist das doch viel mehr Punkrock.

Aber so ist das halt ... (40:18) (8)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #53 (Dezember 2003/Januar/Februar 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STRANGLERS

Auch nach über 40 Jahren Bandgeschichte beweisen THE STRANGLERS, dass ihr Spirit noch immer wirkt. Das liegt nicht nur am knarzigen Bass und der typischen Greenfield-Orgel, sondern an den perfekt eingespielten Songs. Ob Instrumentaltitel, Punkriffs, ... mehr