TURTLEHEAD

Bleeding Hearts And Bournouts CD

Ich kannte bislang von TURTLEHEAD nur die Beiträge zu den Bad Taste-Samplern, und da hab ich sie eher, diplomatisch gesagt, übersehen. Ihr "Video Killed The Radiostar"-Cover fand ich sogar recht grausig ...

Aber nun hab ich hier den dritten TURTLEHEADS-Langspieler "Bleeding Hearts And Bournouts" in den Ohren und bin doch begeistert. Gegenüber den alten Songs ist an Geschwindigkeit zugelegt worden, dabei ist alles supermelodisch, mit schönen Bassläufen, und irgendwie kommt mir auch das böse Dreibuchstabenwort mit E in den Sinn (ihr wisst schon, andere schimpfen es "Pop-Punk" ...).

Namedropping? Hm ... ich werf mal die VANDALS, BODYJAR und SLOPPY SECONDS in den Raum, aber ob das jetzt stimmt, müsst ihr schon selber raus finden. Reinhören schadet nicht. (35:12) (7)