V.A.

La Strada Brucia Ancora CD

Hmmm, schade, dass ich hier kein Info bei hab, allerdings scheint es sich bei dieser CD um irgendein Benefiz-Ding für Genua oder so zu handeln (ich mutmaße hier nur fröhlich vor mich rum, aber hinten drauf steht was von "Amnesty International Italy" und auf ein paar verschwommenen Fotos mein ich irgendwelche gepanzerten Bullen und Molli-Werfer zu identifizieren ...).

Tja, musikalisch gibt's alle möglichen italienischen Bands, 28 an der Zahl, aber kennen tu ich davon einzig KLASSE KRIMINALE und UNABOMBER. Hm und die Mucke ... eigentlich gibt's vor allem Hardcore aller Spielarten, das auch noch teilweise übelstes Auf-die-Fresse-Geschrammel, wo ich ja mal gar nix mit anfangen kann, denn noch etwas Oi!-Gegrunze, Kellerassel-Punk und so weiter.

Zwischendurch sind aber auch mal ein paar nette Sachen bei, z.B. von UNABOMBER, LUMPEN oder MELE MARCE. Hm, da ich aber halt keine Ahnung hab, worum's bei diesem Sampler geht, mich mit der italienischen Szene nicht auskenne und mir der Stilmix etwas zu krude ist, verkneif ich mir mal eine Bewertung.

(70:18)