Reviews : V.A. / La Strada Brucia Ancora CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

La Strada Brucia Ancora CD

Genre: Punkrock/Hardcore

hurryuprecs.cjb.net


Hmmm, schade, dass ich hier kein Info bei hab, allerdings scheint es sich bei dieser CD um irgendein Benefiz-Ding für Genua oder so zu handeln (ich mutmaße hier nur fröhlich vor mich rum, aber hinten drauf steht was von "Amnesty International Italy" und auf ein paar verschwommenen Fotos mein ich irgendwelche gepanzerten Bullen und Molli-Werfer zu identifizieren ...).

Tja, musikalisch gibt's alle möglichen italienischen Bands, 28 an der Zahl, aber kennen tu ich davon einzig KLASSE KRIMINALE und UNABOMBER. Hm und die Mucke ... eigentlich gibt's vor allem Hardcore aller Spielarten, das auch noch teilweise übelstes Auf-die-Fresse-Geschrammel, wo ich ja mal gar nix mit anfangen kann, denn noch etwas Oi!-Gegrunze, Kellerassel-Punk und so weiter.

Zwischendurch sind aber auch mal ein paar nette Sachen bei, z.B. von UNABOMBER, LUMPEN oder MELE MARCE. Hm, da ich aber halt keine Ahnung hab, worum's bei diesem Sampler geht, mich mit der italienischen Szene nicht auskenne und mir der Stilmix etwas zu krude ist, verkneif ich mir mal eine Bewertung.

(70:18)

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #53 (Dezember 2003/Januar/Februar 2004)

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr