WATERDOG

Same But Different CD

Oh, eine Rockband aus Schweden. Na wenn das mal keine Überraschung ist. Dieses kleine, musikalische Entwicklungsland hat ja seit ROXETTE nix mehr zu bieten gehabt. Und so sehen die vier Typen von WATERDOG auch aus, als hätte neben dem Garderobenspiegel ein großes Foto von ROXETTE-Gitarrist Per Gessle gehangen.

Doch während uns Hohlfrüchtchen Jeanette Biedermann ja bereits damit beschäftigt ist, den Rockpop von ROXETTE zu duplizieren, nehmen sich WATERDOG gütigerweise doch andere Bands zum Vorbild.

Nur welche ist nicht ganz klar, da das musikalische Gebräu auf dem Debüt des Quartetts ziemlich unentschlossen zwischen Pop, Punk, Rock und Balladentum hin und her schwankt. Einen Hauch von den seligen REDD KROSS vermag man zu erhaschen, doch sind die elf Stücke nicht rock'n'rollig genug und versinken hier und da in doofem Streicherbrimborium.

Interessant geht anders. (44:46) (5)