AMICAL

Fill In The Blanks MCD

Schön schräg gehen AMICAL aus Schweden auf ihrer dritten EP zur Sache. Vier noisige Post-Punk Songs, die trotzdem melodiös und catchy (wow, hip gesagt, oder? Der muss was von Musik verstehen, der benutzt so coole Ausdrücke ...) daher kommen.

Würde man die im Info als Vergleich genannten AT THE DRIVE-IN um einiges zügeln, mit zur Schule nehmen und im Biounterricht mit QUICKSAND kreuzen, der Bastard sähe AMICAL schon ziemlich ähnlich.

Gefällt mir wirklich gut, auch wenn sich der ganz große Hitfaktor während "Fill In The Blanks" nicht einstellen mag, aber darum geht es den Jungs sowieso nicht, denke ich mal. Und auch wenn sich mir bei einer Mini-CD generell die Frage stellt, welcher Trottel diesen Quatsch irgendwann mal erfunden hat, kommt diese hier auf eine recht annehmbare Spielzeit.

Pause! (15:20) (7)