COBOLT

Passoã LP

Passoã ist bereits 2002 auf dem spanischen Label Bcore auf CD erschienen und wurde nun von Mi Amante Records aus Magdeburg auf Vinyl veröffentlicht. Richtig so. Warum LPs einfach so unglaublich viel schöner, sympathischer, geiler, spannender, größer, vinyliger, lieber und vor allem schwärzer sind als CDs (buh!), brauch ich euch hoffentlich nicht zu erklären.

War, ist und bleibt einfach so. Ebenfalls sehr schön ist der über die meiste Zeit verdammt ruhige und höllisch atmosphärische Indie-Pop der schwedischen COBOLT. Mit viel Gefühl wird sich durch die neun Lieder geschmachtet, ohne dabei heulsusig oder aufgesetzt emotional zu wirken.

Wächst mit jedem Hören mehr, dieses Album und für traurige Selbstbemitleidungsabende mit eventuellem Saufen (allein, klar) und am Fenster sitzen (ebenfalls allein, versteht sich), während draußen öde der Nieselregen vor sich hin plätschert, ist der dritte Longplayer der Schweden einfach perfekt.

Nichts für Quarterbacks bzw. Cheerleaders! (8)