K-LINE

How You Gonna Scare Us Now? LP/CD

Komisch, ich weiss auch nicht, warum mir unter anderem das Adjektiv "knusprig" zu dieser Platte eingefallen ist. Merkwürdig. "How You Gonna Scare Us Now" ist nach zwei EPs das Debüt-Album der in London ansässigen K-LINE, und schon beim ersten Hören der 13 Songs merkt man den Fünf ihre langjährige Erfahrung in anderen Bands (STUPIDS, BIG RAY, DONE LYING DOWN, ...) absolut an.

Die oft mit einem bittersüßen, melancholischen Unterton versehene Musik klingt einfach routiniert und gekonnt (nicht gewollt) und beweist mal wieder, dass bei alten Punksäcken das viele Abhängen in kalten Proberaum- und Konzertraumkellern ähnlich wirken kann wie beim Wein: Sie werden besser.

Treibender Punkrock mit dieser typischen, etwas Nerd-mäßigen, DC-Kante. Dazu toller mehrstimmiger Gesang und dieses "Britische", was mir schon an JAWBREAKER so gefallen hat. Wären da ein paar sexy Teenage-Emos (z.B.

ich) im Booklet, die CD würde bestimmt gut abgehn. Also, dear K-LINE, legt euch einfach ein schickes Image zu und schreibt euch irgendeine total angesagte, crazy klingende Stilbezeichnung auf die Fahne (Old-School-Emo-Core oder so), dann verkauft ihr bestimmt viel mehr CDs.

Aufrichtige, richtig gute Platte! Bleibt nur noch die Frage nach dem "knusprig". Eine schlaflose Nacht liegt vor mir. (37:04) (8)