STRYCHNINE

Oakland Stadtmusikanten: Live in Bremen, Germany CD/LP

Diese vor einem Jahr in Bremen aufgenommene Liveplatte sagt alles über STRYCHNINEs Bühnenshow aus. Sie repräsentiert den teils chaotischen Sound zwischen Street- und Punk-Rock'n Roll, mit dem sie nun seit acht Jahren schon ihre Zuschauer jedesmal erneut begeistern.

Für diejenigen Leser, die STRYCHNINE bisher nicht kannten, ist diese Platte der perfekte Einstieg. "Dead Ratz and Oakland Dogs", einer ihrer ersten Songs, dient hier als Einstieg und repräsentiert eindrucksvoll den energievollen Klang der Band.

Im weiteren Ablauf entdeckt man die musikalische Vielseitigkeit (sie schrecken noch nicht mal vor einer AC/DC-Coverversion zurück), mit der sie vom Anfang ihrer Karriere an bis jetzt überzeugen.

Trotz des chaotischen Sounds, der jedoch definitiv als Stil der Band zu sehen ist, kann man auf jeden Fall einen roten Faden erkennen, der für ein Livealbum nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Die fünf "Stadtmusikanten" aus Oakland arbeiten gerade an ihrer fünften Veröffentlichung, die voraussichtlich Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. Ich empfehle jedem, der auf Livealben steht, sich dieses zu beschaffen.

Zudem bin ich mir sicher, dass wenn ihr in den Genuss von STRYCHNINES grandiosem Livealbum kommt, ihr bei der nächsten Tour auf jeden Fall dabei seid. (8)