Reviews : BLITZKID / Trace Of A Stranger CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BLITZKID

Trace Of A Stranger CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Antidote/blitzkid.net


Als mir Dennis von pegasus-city.de die zweite CD der Amerikaner zukommen ließ, war ich schon etwas gespannt, hatte ich doch schon einige gute Dinge über BLITZKID aus der Horrorpunk-Szene gehört, wobei wir auch schon beim Schlagwort angelangt sind: Horrorpunk.

Wer jetzt jedoch gleich MISFITS und Co. schreit, dem kann ich nur mit "Trace Of A Stranger" das Maul stopfen, denn hier wird Abwechslung und Eigenständigkeit größer geschrieben, als bei manch anderen Plagiaten wie zum Beispiel die völlig überbewerteten und auch völlig daneben geratenen BALZAC.

Vergesst die Japaner und gebt BLITZKID eine Chance! Hervorheben möchte ich mal folgende Songs: "Deadhouse", "Lupu Tooth" (erinnert an ältere AFI), "She Dominates" (geiler Chorus) oder der Gänsehautsong "Love Like Blood", der zum Abschluss der CD noch einmal ein Highlight darstellt.

Wer sich erst einmal herantasten möchte, der kann das mit dem "This Is Horrorpunk!"-Sampler (Fiendforce Rec.) Gehör tun, denn da sind BLITZKID ja auch vertreten. (36:10) (8)

Ross Feratu

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #53 (Dezember 2003/Januar/Februar 2004)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BACK TO FUTURE FESTIVAL Glaubitz

Das BACK TO FUTURE/GLAUBITZ OPEN AIR ist ein Punkrock-Festival, das seit über zwei Jahrzehnten im Herzen Sachsens in unmittelbarer Nähe der Elbe (bei Riesa) stattfindet. Eine Veranstaltung, die nach wie vor von Gründungsmitgliedern organisiert wird, ... mehr