UNDERTONES

Get What You Need CD

Das Konzert der UNDERTONES mit dem neuen Sänger Paul McLoone im Mai in Hamburg war schon genial und wurde ebenso wie die 7" im letzen Ox ausgiebig gewürdigt. Ein Interview mit Damian O'Neill folgt im nächsten Heft.

Und jetzt kommen sie sogar mit einem neuen Album daher. Falls jemand von euch fragt, wer so eine Reunion braucht, dem antworte ich, dass sich bei "Get what you need" die Frage nicht stellt, denn wie bei WIRE handelt es sich hier um mehr als ein Comeback.

Die Undertones machen da weiter, wo sie mit "Hypnotized" 1980, bzw. THAT PETROL EMOTION mit "Chemicrazy" 1990, aufgehört haben. Neben typischen UNDERTONES-Songs wie "Touch", "Enough" oder "Oh Please" wird die Garage gerockt und mit 60's und Soul-Einflüssen, Samples und TPE-Anleihen "the cruellest thing" garniert.

Ein leckeres Mahl und eben kein schaler Aufguss alter Songs - wie bei so vielen anderen "Comebacks". Hier gibt es ein richtiges neues Album mit insgesamt 13 Volltreffern. Deshalb gibt es dafür auch von mir die volle Punk(t)zahl.

Im Februar sind die UNDERTONES voraussichtlich auch wieder in Deutschland zu sehen - und zu Weihnachten hören wir "Winter Sun". (38:25) (10)