BAD DOG BOOGIE

Motorfucker CD

Italien legt nach in Sachen Rock'n'Roll. Nachdem sich in der letzten Ausgabe TAXI mit bleibendem Eindruck durch meine Gehörgänge gefressen hatten, kommt mit BAD DOG BOOGIE aus Turin hier die dreckige Variante des Italienrock.

Gesungen wird leider nicht auf Italienisch und die Themen, denen sich die Feingeister Devil Rod (Vocals), 8ball (Drums) und El Bastardo (Guitar) u.a. widmen, sind weder Amore auf der Rialto-Brücke, noch der Sonnenuntergang in Rimini.

Nein, diese Herrschaften möchten auf "Motorfucker" alle Stronzos mit ihrem Hot Rod über den Haufen fahren. Wer da mitfahren will, braucht keinen Anschnallgurt, sondern lediglich dicke Eier und Spaß an Bands wie PETER PAN SPEDROCK, FU MANCHU und der obligatorischen, viel zu viel kopierten und doch nie erreichten Kilmistertruppe.

Kopieren tun die Burschen hier nur "Paint it black" von den ROLLING STONES, was leider in die Kategorie "Griff ins Klo" fällt. "Kick of the Jams", der MC 5 als Hiddentrack funktioniert da schon etwas besser.

Insgesamt knüppeln sich die Italianos prollig, dreckig und gradlinig, in altbekannter Flammenrockmanier durch 10 Songs. Kann man kaufen, muss man aber nicht. (7)